Du kennst Baobab nicht? Dann geht es dir wie vielen anderen. Baobab ist noch recht unbekannt, hat aber ganz tolle Effekte für deine Darmgesundheit. Hier einige Infos:
Diese Pflanze kommt aus Südafrika, manche werden sie unter dem Namen Affenbrot kennen – es ist die Frucht des Affenbrotbaumes. Sie hat einen sehr breiten Wirkungsgrad und gilt in Afrika sogar als Heilpflanze. Bei uns kommt sie zunehmen bei Darmtherapien zum Einsatz. Was macht die Pflanze so gesund? -6x mehr Vitamin C als Orangen -44% Ballaststoffe im getrockneten Zustand (Futter für Darmbakterien) -Low Carb (kaum Kohlenhydrate) -Reich an Vitamin B, Calcium und Eisen -Enthält Polyphenole und wirkt antioxidativ, entzündungshemmend und zellschützend
Baobab kann bei Verstopfung, aber auch bei Durchfall eingesetzt werden: Dank der hohen Dichte an Ballaststoffen fördert das Pulver die Verdauung und Stuhlformung. Es eigent sich auch für Durchfälle, denn es bindet Giftstoffe hilft dabei sie schneller auszuscheiden.
Tipp bei Heißhunger:
Baobab hilft dabei, möglichst lange satt zu bleiben und dadurch abzunehmen. Als Getränk kann es bei Heißhunger-Attacken schnell eingesetzt werden.
Hier das Rezept: 1 Glas 1 EL Baobab Pulver 1 TL Zitronensaft 150 ml Wasser Mixen und trinken!
Sorry, the comment form is closed at this time.